Dürfen wir uns vorstellen?

Das Gartengestalter-Team

Gärtnermeister und Geschäftsführer

Nino Steinhauser

Griaß eich! Im Lienzer Scheitzhaus aufgewachsen, war der Garten meiner Familie immer schon wichtig. Bereits als Jugendlicher habe ich mir mit nachbarschaftlichen Gartenarbeiten mein Taschengeld aufgebessert.

2006 entschied ich mich den theoretischen Schulweg hinter mir zu lassen und begann die Ausbildung zum Landschaftsgärtner in einem renommierten Gartenbaubetrieb in Lienz.

Nachdem ich einige Jahre Erfahrungen sammeln konnte, legte ich 2016 die Prüfung zum Gärtnermeister in Wien ab – wo ich meine Frau kennen lernte und mit nach Lienz nahm!

Die nächsten drei Jahre arbeitete ich als gewerberechtlicher Geschäftsführer einer bekannten Hausmeisterfirma. Im Juli 2020 entschieden wir uns zum nächsten großen Schritt und gründeten unseren eigenen Familienbetrieb.

2006 - 2009
Ausbildung in einem renommierten Gartenbaubetrieb in Lienz
2016
Gärtnermeisterprüfung, Fachgebiet: "Garten- und Landschaftsbau"
2017
Hochzeit
2016 - 2019
Gewerberechtlicher Geschäftsführer im größten örtlichen Hausmeisterbetrieb
Juli 2020
Firmengründung
Back Office

Linda Steinhauser

Ich heiße Linda und unterstütze meinen Mann im Büro bzw. auf der Baustelle.

Geboren und aufgewachsen bin ich im Stadtdschungel Wien – allerdings hatte meine Familie leider keinen grünen Daumen. Umso bereichernder war es durch Nino die schöne Pflanzenwelt besser kennen zu lernen!

In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam auf den verschiedensten Baustellen gearbeitet. Ein großes Highlight war ein Aufenthalt in England, wo ich das Muldenkipper-Fahren gelernt habe. Als HAK-Absolventin konnte ich in verschiedenen Büros wertvolle Erfahrungen sammeln, die mir jetzt für unser eigenes Unternehmen sehr nützlich sind.

2012
HAK-Matura, Wien
2013 - 2015
Rechtsanwaltskanzlei, Wien
2016 - 2019
Baumanagementbüro, Lienz
2019 - 2020
Hotelrezeption, Lienz

Lassen Sie uns was Neues starten!